Willkommen im Mathematik-Förderkurs der Kaufmännischen Assistenten bzw. der Höheren Berufsfachschule!

Dieser Kurs richtet sich an diejenigen Schülerinnen und Schüler, die mitgebrachte Defizite im Fach Mathematik nacharbeiten möchten, um so die Anschlussfähigkeit an den gegenwärtigen Mathematikunterricht herzustellen.

Wir wünschen dabei viel Motivation und Erfolg!

Dieser Kurs richtet sich an alle, die keine oder sehr eingerostete Englischkenntnisse haben und noch einmal wirklich von vorne anfangen möchten.

Also keine Angst und los geht's!

Dieser Kurs richtet sich an alle, die sich auf die FHR-Prüfung in Englisch vorbereiten wollen.

Hallo und willkommen im Selbslernkurs Deutsch!

Dieser Kurs bietet die Möglichkeit, sich gezielt in bestimmten Bereichen der deutschen Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion zu verbessern. Hierzu gibt es verschiedenste Übungen!  

Der Kurs bietet insgesamt 4 Förderbereiche an. Diese entsprechen den Kategorien, die man den Diagnosebögen des gutschrift-Instituts entnehmen kann. Jeder von euch hat einen solchen Diagnosebogen am Anfang des Schuljahrs ausgehändigt bekommen. Ihr könnt euren Diagnosebägen also entnehmen, in welchen Bereichen ihr euch noch verbessern müsst. Sucht also den entsprechenden Förderbeich heraus und fangt einfach einmal an!

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg!

T. Hemsing